Über Andreas Ottmayer


Neben seiner Arbeit im Sozialen Bereich ist Andreas Ottmayer auch mehrere Jahre als Journalist tätig gewesen. 2009 konnte er im Rahmen eines Auslandsjahres in Namibia erste Erfahrung als Journalist sammeln., Mehrfach durfte er an dem deutschsprachigen Hörfunkprogramm des Staatssenders Namibian Broadcasting Corporation (NBC) mitwirken und wurde daneben beautragt zwei Dokumentationen für einen namibischen Reiseunternehmer zu erstellten.

2010 reiste er für 8 Monate nach Albanien, arbeitet dort für Radio Tirana und das Goethe Institut (Deutschzentrum) in der Albanischen Hauptstadt. In diesem Zusammenhang erschien auch eine Dokumentation über Albanien und seine Geschichte.

Seit 2011 arbeitet Andreas Ottmayer für die Caritas und hat in diesem Zuge vermehrt Filmprojekte mit Jugendlichen und Menschen mit Behinderungen leiten dürfen.
Auch Aufträge sozialer Träger im Bereich Imagefilm zählen seither zu seinem Repartoire. Seit 2013 sind auch vermehrt Hochzeitsfilme und Eventfilme dazugekommen.

Im Rahmen von Hochzeits- oder Eventfilmen arbeite ich mit mehreren zuverlässigen Kollegen zusammen.